viernes, 31 de octubre de 2008

Praktikum und Praktikumsvermittlung! From Alemania

Praktikum und Praktikumsvermittlung:

Ich habe in der Administrations- und Finanzabteilung der Firma Softtek gearbeitet. Nachdem ich 3 Wochen Spanischkurs hinter mir hatte, habe ich mir das Unternehmen in einem "Vorstellungsgespraech" anschauen koennen. Das Unternehmen ist ein Multinational und die Bueroraeume sind modern. Meine Kollegen waren sehr nett, aufgeschlossen und hilftsbereit. Vor allem konnte kaum jemand Englisch sprechen, was ein "Plus" war. Taeglich habe ich bis zu 9 Std. (5 Tage die Woche) gearbeitet. Ich hatte einen eigenen PC zur Verfuegung. Die Arbeit bestand jedoch weitestgehend aus einfachen Taetigkeiten am Computer (Rechnungen etc.). Ein Highlight war die Analyse der Quartalsbilanzen und Kennzahlenberechnungen. Die Arbeit hat mir Spass gemacht. Es gab jedoch oefters lange Leerlaufzeiten ohne Aufgaben.

Man sollte sehr spezifisch sein, mit dem, was man waehrend es Praktikums tuen moechte und pruefen, ob das Unternehmen das auch wirklich bieten kann. Die Vermittlung durch Caryna war unkompliziert und freundlich. Am Ende habe ich ein Zertifikat von BAC und auf Nachfrage von der Firma bekommen.

Chrtistian Thiesen, Alemania, christian.thiesen@web.de

2 comentarios:

arthur dijo...

Morei com ele na casa da BAC.
Uma pessoa muito parceira. Realmente a BAC nao nos ensina apenas novas experiencias, mas nos da novos amigos.
Beijos Chris..

Anónimo dijo...

Поздравляю вас Старо-Новым годом, желаю вам в новом году успехов и спасибо что вы находите время поддерживать ваш замечательный блог!